Anzug mit Bermudas – Businesslook mit neuer Silhouette

Anzug mit Bermudas - claudinesroom

Anzug mit Bermudas tragen auf Bermuda alle Leute, auch in offizieller Funktion, wie ich in dem ersten Artikel dazu schon geschrieben habe, und sind damit korrekt gekleidet. Daher bin ich der Meinung, dass das auch ein Businesslook für Frauen hier sein könnte.

Neue Silhouette: Anzug mit Bermudas

Einen Anzug mit Bermudas zu kreieren ist natürlich simpel: man zieht einfach ein Jacket dazu an. Aber ganz so einfach ist es dann natürlich doch nicht! Der Blazer sollte von der Stoffqualität her passen, damit es nach Anzug aussieht und nicht nach ‚Blazer mit Shorts kombiniert‘. Glaubt mir, das ist ein Unterschied! Und vor allem muss man bedenken, dass die Silhouette ganz anders ist als sonst. Echte Bermudas sind eng oder zumindest schmal geschnitten und enden knapp oberhalb des Knies. Man kann dazu sicherlich auch einen oversized Blazer tragen, aber wenn die Branche etwas konservativer ist, passt ein schmaler Blazer wesentlich besser. Es geht hier in erster Linie darum seriös und kompetent zu wirken mit einem modischen Twist und nicht die coolste Streetstyle Person im Raum zu sein!

Anzug mit Bermudas - claudinesroom

Welche Schuhe und Accessoires dazu?

Persönlich liebe ich Pumps, fand hier die offenen Mules aber schöner. Wenn offene Schuhe ein Tabu sind, dann am besten Pumps mit Kitten Heels tragen oder Ballerinas. Tolle Accessoires sind in meinen Augen Broschen, man findet wahnsinnig schöne Modelle auf Flohmärkten, in Seond Hand Geschäften und natürlich online, z.B. bei Vestiaire Collective oder Videdressing. Schmale Ketten gehen auch immer oder Statement Ohhringe als Solisten, ganz nach persönlichem Gescmhack.

Anzug mit Bermudas - claudinesroom

Das ist sowieso das A und O: die persönliche Note! Zeigt eure Persönlichkeit und individualisiert euren Look. Experimentiert mit Schals, Taschen oder Oberteilen, die Hauptsache ist ihr fühlt euch wohl und seht nicht aus als wärt ihr verkleidet!

Shop the look

Love, Claudine

Bermudashorts zum Businesslook - claudinesroom
Folge:
Claudine

Claudine: IT Manager, Blogger, Fotografin aus Leidenschaft

Mehr von mir: Web | Instagram

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?