Dandylook mit Leinenhose und Loafer

Dieser Artikel ist in keiner Weise gesponsort, alle Fotos und Meinungen widerspiegeln meine ganz persönlichen Erfahrungen.

Da das Wetter momentan nicht gerade frühlinghaft ist bei uns, style ich gerne im Büro und auch privat eine Art Dandylook mit Leinenhose und Loafer in Kroko-Optik

Leinenhose und Loafer - claudinesroom

Leinenhose und Loafer

Die Leinenhose ist von Grüne Erde, also somit aus ökologisch und fair hergestellten Materialien und fair gehandelt. Das ist mein erstes Kleidungsstück, das man so richtig als eco-fashion bezeichnen kann und ich muss sagen ich liebe diese Hose! Das Leinen hat eine fantastische Qualität, die Hose ist sehr gut verarbeitet und die Passform auch nach mehrmaligem Tragen immer noch super. Gefällt mir! Dazu kombiniere ich mit wachsender Begeisterung sämtliche Loafer, die ich so habe und vor allem die in der Kroko-Optik auch wenn die Farben auf den ersten Blick nicht so stimmig erscheinen. Als Gesamtpaket mit weißer Bluse und Kurzarmpullover aus Wolle (ja wegen des Wetters, nicht wegen der Optik) passt es aber gut zusammen.

Leinenhose und Loafer funktioniert auch wunderbar mit einer weiten Hose, nicht nur mit einer schmal zulaufenden, aber dies betont natürlich den Dandylook. Auch die melierte Optik der Hose trägt dazu bei, der Stoff ist aber ganz leicht und damit auch bestens für den Sommer geeignet.

Leinenhose und Loafer - claudinesroom
Leinenhose und Loafer - claudinesroom

Die Location

Das Shooting haben wir spontan gemacht bei einem Zwischenstopp am Grandhotel Petersberg bei Bonn/ Bad Godesberg. Wir waren auf der Rückreise von Frankfurt und haben eine nette Location zum Essen gesucht. Da wir uns das Hotel schon länger anschauen wollten haben wir kurzerhand hier gehalten, etwas gegessen (sehr leckeres Essen und gute Weine!), ein fixes Fotoshooting gemacht und vor allem auch die Aussicht genossen. Nur etwas wärmer hätte es sein können, 10 Grad sind Mitte Mai nicht wirklich toll, aber ich hoffe es wird jetzt endlich warm und in 2,5 Wochen ist es mir eh egal, weil da unsere Tour de France startet… natürlich auch mit Leinenhose und Loafer 😉

Leinenhose: Grüne Erde, Schuhe: Asos, Pullover: Arket, Bluse: alt, Blazer: H&M Premium, Tasche Louis Vuitton

Last Updated on by

Folge:
Claudine

Claudine: IT Manager, Blogger, Fotografin aus Leidenschaft

Mehr von mir: Web | Instagram

Teilen:

Dieser Artikel ist in keiner Weise gesponsort, alle Fotos und Meinungen widerspiegeln meine ganz persönlichen Erfahrungen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?