Edler Sommerlook in grau und weiß mit Chanel Tasche

Helle Outfits sind ideal im Sommer, oft unterschätzt ist jedoch die Kombination von grau und weiß. Daher ist mein edler Sommerlook in grau und weiß mit meiner neuen Vintage Chanel Tasche die heutige Stylingidee für euch.

edler Sommerlook - claudinesroom

Edler Sommerlook in grau und weiß

Warum edel? Weil die Materialien edel sind: eine grau melierte Hose aus Leinen und Bio Baumwolle, ein weißes Hemd aus Leinen und eine graue Vintage Tasche von Chanel aus ganz weichem, feinen Leder.

Ganz oft sieht man einen Sommerlook in beige, nude, rosè oder auch hellblau, genau wie die Kombi dieser Farben mit weiß. Grau sieht man eher weniger, obwohl grau nicht langweilig sein muss. Ganz im Gegenteil sind verschiedene Grautöne sehr harmonisch und sie heben leicht gebräunte Haut wunderbar hervor. Ich gebe zu, dass mein Kleiderschrank auch nicht gerade nur aus Teilen in grau besteht, aber das ein oder andere schon: ein grauer Kaschmirpulli, ein graues Sweatshirt, die graue Leinenhose oder eine graue Jeans. Super passt dazu wie gesagt weiß, aber auch eine Knallfarbe wie rot oder orange wäre super und Jeans geht sowieso solange das Grau eher hell ist.

Die graue Chaneltasche

Vintage finde ich toll, das ist mittlerweile bekannt und edle Desgnerstücke sowieso. Nachdem ich vor ein paar Wochen meine schwarze Chanel Tasche verkauft habe, weil sie mir doch zu klein war und nicht so schön von der Oberfläche, ist mir diese Tasche hier aufgefallen. Gar nicht mal so alt, sie ist von 2013. Aber mit dem Modell habe ich mich schwer getan, weil ich es nicht kannte! Ich war wirklich nicht sicher, ob es ein Original ist, obwohl die Online Plattform dafür bürgt. Nach intensiver Recherche und Hilfe aus einem Forum (ganz hervorragend: das Purseblog Forum!) habe ich etwas dazu gelernt: diese Tasche ist nur 2013 und 2014 hergestellt worden und heisst Large Citizen Zip Flap bag. Sieht aus wie eine klassische Flap bag, hat aber innen ein großes Fach mit Reißverschluss (wie praktisch!). Die Farbe hatte es mir direkt angetan und der Preis war sehr niedrig, also habe ich sie gekauft und bin total begeistert.

Zu einem edlen, aber auch lässigen Sommerlook gehören auch feine Schuhe und diese Mules aus schwarzen Lederriemchen sind genau richtig. Mittelhohe Absätze strecken optisch und sind trotzdem bequem genug und Schwarz als Kontrast, weil die Schuhe nicht vom Outfit ablenken, sondern es harmonisch abrunden sollen. Die grau lackierten Fussnägel sind übrigens tatsächlich Zufall: für die Füße mag ich im Sommer prinzipiell gerne grau oder beige (lieber als rot).


Fragen oder Anregungen? Schreibt mir gerne einen Kommentar, auch wie euch mein Outfit gefällt.

Bleibt gesund,

love, Claudine xxx

Folge:
Claudine

Claudine: IT Manager, Blogger, Fotografin aus Leidenschaft

Mehr von mir: Web | Instagram

Teilen:

2 Kommentare

  1. 18. Juni 2020 / 15:48

    Hallo Claudine, da muss ich dir recht geben: Grau sieht zu gebräunter Haut sehr schön aus und passt deswegen einfach super in die Sommergarderobe. Leinen und Bio-Baumwolle sind einfach die besten Materialien für den Sommer. Viel, viel besser als Kunstfasern.

    Das gesamte Outfit ist in sich sehr stimmig und passt super zusammen, auch mit der Tasche und den Schuhen. Es steht dir ausgezeichnet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?