Leinenlook mit Chanel Accessoires

Leinenlook mit Chanel Accessoires- claudinesroom

Ein luftiges Outfit ist ideal für einen warmen Tag in der Stadt, daher ist ein Leinenlook häufig meine erste Wahl. Ich liebe das Material Leinen, auch wenn es nicht so weich und schmeichelnd ist wie Seide zum Beispiel. Ich mag die Griffigkeit und die etwas uneinheitliche Oberfläche und dass Leinen auch dann nicht unangenehm wird, wenn man doch mal ins schwitzen geraten sollte. Das war bei diesem Shooting in Frankfurt sowieso nicht der Fall, da es zwar warm und sonnig war, aber nicht heiss.

Leinenlook

Mein Leinenlook besteht ganz simpel aus einer relativ hochgeschnittenen Wideleg Pants und einem beigen T-Shirt mit einem großen Ausschnitt Merke: je kleiner die Brüste, desto größer kann der Ausschnitt sein. Gleiches gilt für die Schuhe: je kleiner die Frau, desto höher können und sollten die Schuhe sein solange man darauf laufen kann. Der Look funktioniert natürlich auch mit einer Leinenbluse! Die sollte aber zu einer weiten Hose besser auch eher schmal geschnitten sein, sonst sieht man leicht wesentlich breiter aus als man ist.

Leinenlook mit Chanel Accessoires- claudinesroom

Chanel Accessoires

Aufgewertet habe ich meinen Leinenlook mit Accessoires von Chanel: Schuhe und meine Vintage Tasche. Die Schuhe haben zwar einen hohen Absatz sind aber tatsächlich ziemlich bequem und auch das Frankfurter Pflaster war kein Problem. Diese Mules habe ich bei Vestiaire Collective second hand gekauft, genau wie die Tasche. Die musste ich allerdings mit Aceton behandeln! Die Tasche war neu gefärbt oder besser gesagt lackiert worden, was ich beim Kauf überlesen hatte. Dies führte zu unschönen Falten und das Leder war stellenweise ganz hart. Daraufhin habe ich es tatsächlich gewagt eine Chaneltasche mit Aceton zu entlacken und siehe da: sie hat eine nette Patina und das Leder ist wieder ganz weich. Ob ich das gemacht hätte wenn die Tasche richtig teuer gewesen wäre: ich weiß es nicht, so aber mag ich sie gerne, auch wenn sie nicht einheitlich in der Farbe ist.

Leinenlook - claudinesroom
Leinenlook mit Chanel Accessoires- claudinesroom

Das ist dann auch lässiger anstatt Perfektion und passte perfekt zu dem wunderbaren, französisch angehauchten Tag in Frankfurt, den wir im Restaurant Maaschanz haben ausklingen lassen. Das ist unser Lieblingsrestaurant und meiner Meinung nach der beste Franzose der Stadt!

Leinenlook - claudinesroom

Ein Leinenlook muss übrigens nicht teuer sein: ich habe euch hier einige Artikel zusammengestellt, die eher preiswert sind (von den Taschen mal abgesehen)

Love, Claudine

Last Updated on by

Folge:
Claudine

Claudine: IT Manager, Blogger, Fotografin aus Leidenschaft

Mehr von mir: Web | Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?