Meine Beauty-Lieblinge im November

Seit 2 Wochen schon will ich meine neuen Beauty-Lieblinge vorstellen, komme aber vor lauter Arbeitsstress nicht dazu. Aber heute ist es endlich soweit: hier sind meine neusten Fundstücke/ Errungenschaften im Bereich Beauty! Und wer die früheren Ausgaben noch einmal lesen möchte wird hier und hier fündig!

Beauty-Liebling #1 Ilia Transparent Puder

Der „Radiant Translucent“ Puder von Ilia ist mein täglicher Begleiter, über der Foundation oder auch ohne, denn gleichzeitig hat man dann einen Lichtschutz, was ich persönlich sehr wichtig finde. Die Rezeptur aus biologisch angebauten Pflanzen wie Aloe vera, Rosmarin und Thymian pflegt dabei die Haut, während feine Perlenpigmente das Licht reflektieren und so Makel und Unreinheiten kaschieren. Meine Nuance heisst „Magic Sands“ und sie gefällt mir auch mit der helleren Winterhaut sehr gut. Noch dazu ein Bioprodukt, was will man mehr von einem Puder?

Beauty-Liebling #2 Ilia Liquid Light Highlighter

Mit Highlightern habe ich mich lange Zeit schwer getan, weil ich allzu glitzerndes im Gesicht gar nicht mag. Ein ganz anderes Produkt, und damit einer meiner Beauty-Lieblinge, ist aber der Liquid Light Highlighter von Ilia. Er kann direkt auf das Gesicht aufgetragen oder mit Foundation gemischt werden, um einen strahlenden Teint zu kreieren. Es gibt ihn in 3 Farbnuancen, meine ist ein roségold Ton, der für Teints mit pfirsichfarbenen Untertönen geeignet ist und den netten Namen Astrid hat. Noch interessant: die Produkte von Ilia sind frei von Silikonen, Gluten, Parabenen, Phthalaten, Sulfaten sowie synthetischen Duft- und Farbstoffen und sind vegan.

Beauty-Lieblinge claudinesroom

Beauty-Liebling #3 rms un cover Foundation Creme

Diese Creme Foundation spendet tatsächlich Feuchtigkeit, man kann sie sogar ohne Creme darunter benutzen. Ich mische allerdings die Foundation mit meiner Creme, um eine Art BB Creme zu erzielen, die nicht so sehr deckend ist, aber trotzdem den teint einfach schön aussehen lässt.

RMS Beauty ist ganz anders als andere Firmen und ich bin damit sehr glücklich (nein, natürlich hängt mein Glück prinzipiell nicht von einem Make-Up ab…). Die Produkte werden mit rohen und biologisch angebauten Ingredienzien hergestellt, d.h. die ursprünglichen Enzyme, Vitamine, Antioxidantien und deren heilende Eigenschaften bleiben erhalten. Alle RMS Beauty Produkte sind frei von schädlichen Chemikalien, synthetischen Konservierungsmitteln, synthetischen Vitaminen und genetisch modifizierten Inhaltsstoffen. Und wisst ihr was? Das merkt man beim Benutzen und das sieht man auch! Ich bekomme seitdem mehr und mehr Komplimente für meine Haut und dass, obwohl ich ein Make Up benutze.

Beauty-Lieblinge claudinesroom
Mein Farbton: 33,5 warmes Pfirsich-Beige, photocredit: netaporter.com

Beauty-Lieblinge #4 The Organic Pharmacy Skincare

Nachdem ich eine Zeitlang andere Marken ausprobiert habe und immer wieder mit einzelnen Produkten auf TOP (kurz für The Organic Pharmacy) zurückgegriffen habe, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und für mich das Hero Skincare Set zum Probieren bestellt, welches alles beinhaltet, was ich nutzen wollte.

The Organic Pharmacy The Hero Skin Care Kit

10ml Carrot Butter Cleanser

10ml Double Rose Rejuvenating Face Cream

5ml Antioxidant Face Firming Serum

5ml Antioxidant Face Gel

5ml Collagen Boost Mask

10ml Herbal Toner

Mittlerweile habe ich das meiste aufgebraucht und schon das Face Gel in der normalen Größe bestellt. Der Reiniger Carrot Butter Cleanser ist nichts für mich, da nehme ich weiterhin ein Waschgel und als Gesichtswasser verwende ich lieber das Rosenwasser von Ila Spa. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und werde vorerst dabei bleiben. Den in der Creme fehlenden Sonnen-/ UV Schutz habe ich ja durch das Puder, siehe Beauty-Lieblinge #1

Beauty-Lieblinge #5 Byredo Parfum La Tulipe

Was soll ich sagen? Ich bin ein Nasenmensch und liebe Düfte, so weit nichts Neues. Neu ist aber, dass ich weder ein neues Parfum von Chanel noch von Sana Jardin gekauft habe. Sondern ich habe spontan bei einem Besuch im Kölner Apropos Store sämtliche vorhandenen Byredo Düfte durchprobiert und bin bei La Tulipe hängen geblieben.

La Tulipe ist ein floraler Duft, der später einen sehr sinnlichen, warmen Akkord bekommt ohne süßlich zu werden. Das schreibt Byredo selbst dazu:

Duftnoten

KopfnoteAlpenveilchen, Freesie, Rhabarber
HerznoteTulpe
Basisnotehelle Hölzer, Vetiver
Beauty-Lieblinge claudinesroom

Das sind also die neuesten Errungenschaften in meinem Badezimmer und alle alten Sachen habe ich tatsächlich entsorgt. Es nützt ja nichts es zu behalten, wenn es nicht benutzt wird. Und da ich kein Bashing betreiben will sage ich auch nicht, was ich alles entsorgt habe…

Und ja: natürlich ist Wegwerfen blöd und „Das-Richtige-kaufen“ immer besser, leider ist gerade der Beautymarkt ein Lernprozess, bei dem so etwas kaum zu vermeiden ist! Oder wie seht ihr das?

Love, Claudine

Beauty-Lieblinge claudinesroom

Last Updated on by

Folge:
Claudine

Claudine: IT Manager, Blogger, Fotografin aus Leidenschaft

Mehr von mir: Web | Instagram

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?