Meine Beauty Routine für Herbst und Winter

Jede Jahreszeit hat ihre eigene Beauty Routine. Die Haut hat im Herbst und Winter andere Bedürfnisse und die Pflegeroutine sollte angepasst werden. In der alltäglichen Hautpflege ändert sich mit den wechselnden Temperaturen und Wetterbedingungen so einiges. Feuchtigkeit ist mit das wichtigste Thema im Herbst und Winter wegen geringerer Luftfeuchtigkeit draußen, aber vor allem drinnen in geheizten Räumen. Zusätzlich hilft auch ein bisschen Farbe die Tristesse verregneter oder grauer Tage zu durchbrechen.

Heute stelle ich euch meine aktuellen Beauty Lieblinge, die es alle bei Douglas gibt, für die kommende kalte Jahreszeit vor. Sie reichen von Gesichtsspray mit Rosenwasser über eine Augenmaske bis hin zu Waschcreme und wunderschönen Lidschatten. Wann immer es geht verwende ich Produkte aus dem Bereich Clean Beauty oder sogar zertifizierte Naturkosmetik, lasst euch inspirieren!

Viel Spaß beim Stöbern!

#1 Gesichtswaschcreme von Dr. Hauschka

Beauty Routine Gesichtswaschcreme Hauschka

Fangen wir mit dem Notwendigsten in der Beauty Routine an: mit der Reinigung! Meine Haut ist eher trocken, neigt zu Fältchenbildung und Trockenheitsekzemen: eine kleine Diva also. Nun gibt des unzählige Produkte zur Reinigung, meine Nummer 1 ist aber für Herbst und Winter seit langem die Gesichtswaschcreme von Dr. Hauschka. es ist ein cremiges Mandelmehl, das Heilpflanzenauszüge aus Ringelblume, Kamille, Johanniskraut und Wundklee enthält. Die Waschcreme reinigt, schenkt Frische und fettet gleichzeitig zurück, erhält also den natürlichen Lipidmantel der Haut weitestgehend. Die Anwendung ist anfangs etwas ungewohnt, da die Creme nicht schäumt. Man feuchtet etwas in der Hand an und drückt es vorsichtig auf das Gesicht anstatt zu reiben. Da ich eine Wimperntusche benutze, die alleine mit warmem Wasser entfernt werden kann brauche ich auch kein zusätzliches Produkt zum Augen abschminken.

Gibt’s hier: Gesichtswaschcreme von Dr. Hauschka

#2 Mádara Time Miracle Eye Lift Mask

Beauty Routine Eye mask Madara

Schon Gewusst? Die zarte Haut der Augenpartie ist 4-mal dünner als die restliche Gesichtshaut. Kein Wunder, dass diese empfindliche Partie im Winter besonders unter Heizungsluft leidet. Da kommt die Eye Lift Mask der Organic Skincare Brand Mádara gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Diese Maske kommt in Form von Augen-Patches mit Anti-Aging-Effekt und versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit. Angereichert mit hydratisierender Hyaluronsäure, Gerstensteinstielwasser und einem Seidenbaumextrakt, sorgt die multifunktionale Augenmaske für eine leistungsstarke straffende Wirkung mit Anti-Aging-Effekt.

Die Patches basieren auf einer innovativen Hydrogel-Technologie und transportieren die hochwirksamen Inhaltsstoffe optimal in die Haut, um Falten zu mildern, Schwellungen, dunkle Schatten und Tränensäcke unter den Augen zu reduzieren.

Ich verwende die Patches seit einiger Zeit und freue mich jedesmal über das tolle Gefühl nach jeder Anwendung. Sie verleiht nach 15 Minuten Einwirkzeit nicht nur einen tollen Frischekick, sondern reduziert auch Rötungen und Schwellungen. Zudem massiere ich den Rest in das komplette Gesicht ein als Serumersatz. Somit habe ich zwei Produkte in einem, sehr praktisch! 

Gibt’s hier: Mádara Eye Mask

#3 Facial Spray von Mario Badescu

Beauty Routine Badescu Facial Spray

Ich verwende seit langer Zeit Rosenwasser als Gesichtsspray. Dieses hier von Mario Badescu, das Facial Spray with Aloe, Herbs and Rosewater enthält wie der Name schon sagt auch Aloe Vera und Kräuterauszüge. Es ist eine revitalisierende Pflege und vor allem ein Feuchtigkeits-Booster. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung macht das Spray zur perfekten Pflege für einen gesunden und strahlenden Glow: Mit pflanzlichen Extrakten aus Aloe vera, Gardenie, Rose, Blasentang und Thymian angereichert, wirkt es vitalisierend und beruhigend zugleich.

Ich nutze es morgens und abends nach der Reinigung für das Gesicht und das Dekolleté und besonders auf den Stellen mit Trockenheitsekzemen, welche nach kurzer Zeit tatsächlich dadurch abheilen.

Gibt’s hier: Facial Spray von Mario Badescu

#4 Hyaluron Serum von Mario Badescu

Beauty Routine Badescu Dew Drops

Nach dem Gesichtsspray verwende ich ein Serum mit Hyaluron. Momentan nutze ich die Hyaluronic Dew Drops von Mario Badescu, welche die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und helfen, ihr natürliches Gleichgewicht wiederzuerlangen. Das regenerierende Gel-Serum enthält niedrig- und hochmolekulares Hyaluron. Dadurch können sie sich den Gegebenheiten in der Haut optimal anpassen und auch tiefere Schichten noch gleichmäßiger durchdringen, als dies bislang möglich war. Der „Polsterungseffekt“ von innen heraus wird dadurch noch intensiver, was selbst ausgeprägte Falten weniger tief wirken lässt und der Haut mehr Volumen verleiht.

Das Hyaluronserum Serum hat mich nicht nur durch den sichtbaren Effekt überzeugt, sondern auch durch die selbst nach Monaten gleichbleibende Qualität des Produktes. Deshalb ist es auch fester Bestandteil meiner täglichen Beauty Routine. Es kann morgens und/oder abends verwendet werden – dabei am besten die Augenpartie aussparen. Es kann alleine oder auch unter der gewohnten Feuchtigkeitspflege aufgetragen werden. Fazit: Top Qualität zu einem top Preis!

Gibt’s hier: Hyaluronic Dew Drops

#5 Lidschatten von Sisley

Beauty Routine Sisley Phyto Ombre

Ich liebe schimmernde Lidschatten, vor allem wenn sie sich so leicht auftragen und verblenden lassen wie die Lidschatten von Sisley aus der Photo Ombre Linie. Ich verende gerade im Winter eher schimmernde Produkte, um den Glow des Sommers noch ein bisschen zu erhalten optisch. Dieser Lidschatten ist halb Puder, halb Creme und besonders geschmeidig.

Ich habe als Kontaktlinsenträger auch bis jetzt keine Probleme mit den Augen, so wie bei manch anderen Produkten, die krümelig werden und dann die Augen stark reizen können. Die Mono Eye Shadows gibt es in vielen wunderschönen Nuancen und sind auch gerade im sale!

Gibt’s hier: Sisley Phyto Ombre

Ich wünsche euch einen Herbst und Winter voller Schönheit!

xxx Claudine

Folge:
Claudine

Claudine: IT Manager, Blogger, Fotografin aus Leidenschaft

Mehr von mir: Web | Instagram

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?