Meine Pflegeprodukte für den Sommer

Pflegeprodukte für den Sommer

Meine Pflegeprodukte für den Sommer

Generell ist meine Gesichtspflege im Sommer anders als in anderen Jahreszeiten und in diesen ganz besonders heißen Tagen gerade erst Recht. Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und da musste die Haut schon einiges einstecken durch viel Sonne, Salzwasser und teilweise Klimaanlagen. Deshalb liegt mein Fokus jetzt auf feuchtigkeitsspendenden Produkten, die meine Haut wieder beruhigen und pflegen. Ganz so wie ich es auch mit meinen Haaren mache, denen ich jeden Tag eine Portion Pflege gönne. In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über die Pflegeprodukte, die ich gerade nutze.

Iron Stick zur Beruhigung

Um die Haut zu nähren verwende ich weiterhin den Iron Stick, den ich euch schon einmal in meinen Beauty-Lieblingen vorgestellt habe. Ich trage den Ölstick auf die Partie unter den Augen, am Mund und den Nasolabialfalten auf. Ich lasse es so wie es ist und verreibe es nicht. Das gibt auch nachher einen schönen Glow auf der Wangenpartie, so dass ich nur etwas Bronzer benutze, aber keinen Highlighter zusätzlich brauche. Funktioniert super und spart Zeit, sehr wichtig für mich morgens, wenn es mal wieder schnell gehen muss.

Feuchtigkeitspflege #1

Im Sommer ist Feuchtigkeit ganz wichtig, deswegen verzichte ich auf weiteres Gesichtsöl, sondern nutze ein Feuchtigkeitsserum, bestehend aus hauptsächlich Hyaluronsäure von Filorga und mische es mit einer Feuchtigkeitslotion von estelle & thild in den Handflächen vor dem Auftragen. Hyaluronsäure speichert sehr viel Wasser in der Haut und das ist genau das was wir jetzt brauchen, draußen wie drinnen. Die Lotion aus der BioHydration Linie besteht aus Aloe, Ölen und wiederum Hyaluronsäure. Alle Produkte von estelle & thild sind übrigens von Ecocert zertifiziert und bieten bioaktive Inhaltsstoffe aus reinen Öle und Extrakten. Gegründet wurde estelle & thild von Pemilla Rönnberg, die viel Wert auf ein umweltfreundliche Verpackungen, tierversuchsfreie Kosmetik und vor allem wirksame Hautpflegelösungen legt.

Feuchtigkeitspflege #2

Über Serum und Lotion nutze ich einen weiteren unverzichtbaren Helfer: das Eau de Beauté Tonikum von Caudalie, welches ich aus dem Urlaub wieder mitgebracht habe. (In Frankreich ist es meistens günstiger als bei uns!) Das Gesichtswasser bringt den Teint zum Strahlen, glättet die Gesichtszüge und zieht die Poren zusammen. Daher nehme ich es auch mit ins Büro und sprühe ab und zu etwas auf mein Gesicht, wenn ich wieder mal zu lange vor dem Bildschirm gehockt habe zum Erfrischen.

UV Schutz

Ich bin ein Kind der Siebziger und nicht immer konsequent mit meinem Haut- und UV Schutz gewesen, was man auch an Pigmentflecken sieht. Mittlerweile bemühe ich mich jedoch daran zu denken, mag aber kombinierte Produkte mit integriertem Sonnenschutz nicht, deshalb nutze ich das UV Protecting Fluid von Creme de la Mer, was mir eine Verkäuferin mal als „Trenchcoat für das Gesicht“ beschrieben hat. Sie meinte damit, dass man es als letzten Schritt ganz dünn aufträgt, so wie man einen Trenchcoat überwirft und ich habe diese Metapher behalten, weil ich sie so nett wie ungewöhnlich fand.

Accessoire für den Sommer

Korallen haben mich schon immer fasziniert und ich mochte auch den Korallenschmuck, den es früher gab mit seiner wunderbaren Farbe, Korallenrot halt. Bis heute mein Lieblingston für Nagellack. Schmuck aus echten Korallen ist natürlich schon lange ein totales No Go und auch den aktuellen Muscheltrend sehe ich kritisch, weil dafür Unmengen an Puka Muscheln benötigt werden. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich in der aktuellen französischen Ausgabe der Elle diese Kette von Maison Mönik entdeckt und noch von Frankreich aus bestellt habe. Das hat zwar jetzt nicht direkt mit Gesichtspflege zu tun, aber so ein schönes Accessoire unterstützt natürlich die Ausstrahlung einer schönen Haut zusätzlich, n’est-ce pas?

Links (keine Affiliate Links, heisst ich verdiene daran nicht!)

Iron Stick via Shishicherie; UV Schutz von La Mer; Kette mit Korallenanhänger von Maison Mönik; Spray Tonikum Eau de Beauté von Caudalie; BioHydrate Lotion von estelle & thild; Hydra-Hyal Serum von Filorga; Bikini von Mango (gerade im Sale!)

Ich wünsche euch weiterhin sonnige Tage, love Claudine xx

Last Updated on by

Folge:
Claudine

Claudine: IT Manager, Blogger, Fotografin aus Leidenschaft

Mehr von mir: Web | Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?