Perlen – DER Accessoire Klassiker

Perlen sind der Klassiker unter den Accessoires und nicht wegzudenken bei festlichen Gelegenheiten. Vor allem Coco Chanel hat sie als Modeschmuck salonfähig gemacht, daher keine Angst vor großen Investitionen, denn die sind nicht nötig! Spießig sind Perlen auch nicht, es kommt einfach darauf an, wie man sie trägt und womit man sie kombiniert.

Haarspangen mit Perlen

Momentan sind Haarspangen wieder total aktuell und in vielen Formen zu haben. Vor allem aber Haarspangen mit Perlen haben die Laufstege und Influencer Herzen erobert. Ich finde völlig zu Recht! Haarspangen kann man in jedem Alter tragen: solange der Rest nicht zu Mädchenhaft ist sehen auch erwachsene Frauen oder gar alte Damen damit nicht albern aus. Wie gesagt: die Mischung macht’s. Hier habe ich ein paar Beispiele für Haarstyling mit Perlen Spangen.


Shop Perlen Haarschmuck

 


 

Perlenschmuck

Ich liebe vor allem Ohrringe und Armreifen mit Perlen, aber auch Ketten oder Gürtel sind toll damit. Mir haben es vor allem eher grafische Ohrringe angetan oder die klassischen Chanel Modelle.

Stylingtipps:

Nicht zu viele Accessoires mit Perlen tragen! Wenn Ohrringe dann noch einen Armreif/ Armband oder einen Gürtel mit einer perlenverzierten Schnalle. Wenn Ketten getragen werden, dann am besten mehrere in unterschiedlichen Längen und dazu einen Statement Ring. Wenn Haarschmuck mit Perlen getragen wird, dann sollte er für sich stehen und nur mit kleinen Ohrringen kombiniert werden damit es nicht zu viel wird und noch modern und cool wirkt. 

Haarschmuck mit Perlen

 

Perlen - claudinesroom

 

Perlen - claudinesroom
Ohrschmuck von Loren Stewart, gesehen bei Net-a-porter.com

Shop Perlen Schmuck

 


 Weihnachten und (betriebliche) Weihnachtsfeiern eignen sich wunderbar um Perlen auszuführen und damit es nicht zu teuer wird habe ich euch oben Schmuck mit echten Süßwasserperlen und mit Kunstperlen verlinkt und ansonsten wird man bei Bijou Brigitte, I am oder in den großen Kaufhäusern fündig. Die Qualität ist dabei natürlich nicht wahnsinnig hoch, aber um den Trend einmal auszuprobieren durchaus geeignet. Wer dann (wie ich) auf den Geschmack gekommen ist kann auf hochwertigeren Echtschmuck sparen. es muss ja nicht gleich die Tahiti Perle für Tausende Euro sein….

Was meint ihr: Perlen ja oder nein?

Perlen - claudinesroom

Love Claudine

Last Updated on by

Folge:
Claudine

Claudine: IT Manager, Blogger, Fotografin aus Leidenschaft

Mehr von mir: Web | Instagram

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?