Schicker Sommerlook mit Paperbag Shorts und Blazer

Sommeranzug mit Paperbag Shorts - claudinesroom

Paperbag Shorts sind einer der Sommertrends in 2019 und waren auch schon letztes Jahr häufiger zu sehen. Ich persönlich mag die Shorts gerne, da sie sowohl lässig als auch chic zu stylen sind und außerdem ein kleines Bäuchlein wunderbar verbergen können. Es gibt sie in unzähligen Varianten und Längen von knielang bis super Mini, da ist für jeden die richtige dabei.

Paperbag Shorts und Leinenblazer

Ein Leinenblazer zur Shorts macht den Look direkt chic, ohne einen zu sehr geschniegelt aussehen zu lassen. Mein Blazer ist schmal geschnitten und daher perfekt zu der etwas voluminöseren Shorts. Ein oversized Blazer wäre hier zu viel des Guten. Die Naturtöne von Shorts und Blazer passen toll zu einem weißen T-Shirt und die Loafer in Kroko Optik sind momentan meine „passt zu allem“ Geheimwaffe im Schuhschrank! Genauso schön sind aber auch flache Ledersandalen oder Espadrilles mit Keilabsatz dazu. Für die kühleren Morgenstunden momentan ziehe ich gerne einen Leinen Trenchcoat darüber, weil er lässig ist und einfach dazu passt.

Sommeranzug mit Paperbag Shorts - claudinesroom

Paperbag Shorts als Business Look

In einem meiner letzten Artikel habe ich dieses Outfit als Businesslook gezeigt, weil ich finde, dass man damit auch im Büro eine gute Figur macht und in fast allen Bereichen auch korrekt gekleidet ist.  Hier noch mal der Tipp: immer das Oberteil bügeln, egal ob T-Shirt oder Bluse, sonst sieht es schnell ungepflegt und leider nicht lässig aus. Achtet auch darauf, dass die Shorts nicht zu kurz sind, sonst gibt es vielleicht doch schiefe Blicke, wie bei einem zu kurzen Rock im Büro. (Ich arbeite in einer Männer-lastigen IT Firma und weiß wovon ich spreche!)

Im Office würde ich den Schmuck noch etwas dezenter halten oder vielleicht nur Ohrringe dazu tragen. Auch ist eine große Business Tasche ein toller Begleiter, wobei ich eher Sachen zu Hause lasse, wenn mir der Sinn nach einer kleineren Tasche steht. So wie hier meine geliebte Chloé Tess Tasche, die ich jetzt das erste Mal zu einem Fotoshooting mitgenommen habe und die mich auch sehr oft ins Büro begleitet. Ich habe sie übrigens second hand bei Vestiaire Collective gekauft, manchmal gibt es da auch solche Schnäppchen zu machen….

claudinesroom

Tragt ihr Paperbag Shorts? Und wenn ja, auch als Business Outfit?

Love, Claudine

Folge:
Claudine

Claudine: IT Manager, Blogger, Fotografin aus Leidenschaft

Mehr von mir: Web | Instagram

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?