Teddy Mantel und oversize Schal

Eine erste Neujahrs-Inspiration in Sachen Outfit: ein flauschiger Teddy Mantel und ein riesiger oversize Schal aus dicker, kuscheliger Merinowolle.

Teddy Mantel

Dieser Teddy Mantel ist mittlerweile mein 3. und dieses Mal ist es der Richtige. Ist anscheinend ein bisschen wie mit Männern, da findet man auch nicht beim ersten mal den Richtigen in der Regel… Spass beiseite: ich habe tatsächlich 2 andere ziemlich fix wieder verkauft, weil sie nicht so schön waren und dazu auch nicht besonders warm. So einen Mantel kann man natürlich richtig chic stylen oder eben casual zum bummeln und shoppen wie hier mit Combat Boots, schwarzer Chino und Strickpulli. Gefunden habe ich ihn bei H&M, leider ist er mittlerweile zumindest online vergriffen. Eine schöne Alternative ist diese Jacke oder dieser Mantel in Leo Optik , der ist sogar im Sale!)

Oversize Schal

Der oversize Schal ist selbstgestrickt aus dicker Merinowolle von Lana Grossa. Ich habe viel Spaß beim Stricken und freue mich über den Erfolg, wenn ich etwas selbst gemacht habe. Für die Stricklieseln unter euch schreibe ich auch noch einen Artikel mit der Anleitung, es ist wirklich kinderleicht. Für alle anderen: einen identischen Schal in wunderbaren Farben und auch handgestrickt kann man bei Mumshandmade bestellen

big scarf - claudinesroom

Der Teddy Mantel ist natürlich wie der Name schon sagt kein Pelzmantel, sondern aus Kunstfaser. Normalerweise kein Fan von künstlichen Materialien finde ich es hier aber toll, weil man so einen Mantel ja nicht wäscht und daher keine Fasern ins Wasser gelangen (Stichwort Mikroplastik) und echter Pelz sowieso ein NoGo wäre. Ich denke auch, dass dieser Look nicht so schnell aus der Mode kommt und mich noch viele Winter begleiten wird. Somit wäre Chic mit Nachhaltigkeit verbunden, was will man mehr?


Mantel: H&M; Boots: Massimo Dutti; Pullover: Ralph Lauren; Hose: ???; Tasche: Louis Vuitton Sologne, ein Vintage Schatz; Schal: Claudia mit Wolle von Lana Grossa

Folge:
Claudine

Claudine: IT Manager, Blogger, Fotografin aus Leidenschaft

Mehr von mir: Web | Instagram

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?