Unsere persönliche Tour de France. Diesen Sommer 2019 machen wir eine Reise durch Frankreich mit dem Auto, ein klassischer Roadtrip also, auf den ich euch mitnehmen möchte. Unterschiedliche Ziele, unterschiedliche Etappenlängen, 3 Wochen lang Land und Leute erkunden. Kommt mit!

Etappe #1 Chalons en Champagne
Übernachtung
Wir waren für 3 Nächte im Hotel Le Renard, direkt in der Altstadt. Ein einfaches Hotel mit sauberen, renovierten Zimmern. Witzigerweise waren wir im Hof, ebenerdig untergebracht. Das heißt absolut barrierefrei und nur 3 Meter vom Auto entfernt, was sehr praktisch war zum ein- und auspacken. Frühstück hatten wir nicht, sondern haben nur im Zimmer einen Kaffee gemacht morgens und um die Ecke frische Croissants geholt. Köstlich!
Besonderes
Nicht weit entfernt liegt der Faux de Verzy, ein alter Wald mit Buchen in den unglaublichsten Formen. Es gibt dort nette Rundwege und es lohnt sich definitiv dort einen Spaziergang zu machen.

Ansonsten sind die beiden Gärten in Chalons, der Petit und Grand Jard wunderbar für ein Picknick oder einfach nur zum Abhängen.

In Chalons hat sich auch der französische Street Art Künstler Jibé verewigt mit super süßen Malereien, vielleicht entdeckt ihr noch mehr davon falls ihr mal dort seid!


Essen & Trinken
Im Ort Verzy unterhalb des alten Waldes gibt es ein tolles Restaurant: Au chant des Galipes, von außen unscheinbar, aber eine wirklich gute Küche!
Im Park Grand Jard in Chalons gibt es einen abgetrennten Bereich mit einer Champagner Bar, lasst euch das nicht entgehen! Die Flasche Champagne traditionelle für 20€ und dazu eine Platte mit Käse oder Schinken ist einen Besuch wert und total entspannend. Tipp falls die Musik zu laut sein sollte: der Wirt stellt sie gerne leiser.

Nach entspannten 3 Tagen sind wir aufgebrochen zu neuen Abenteuern: Next stop Loire!

Love, Claudine
sieht so toll aus! danke fürs teilen 🙂 freu mich auch, wenn ich wieder ein paar tage ‚off‘ nehmen kann 🙂 xx
http://www.melinadulce.com
Hach, wie herrlich! Eure Fotos sehen wundervoll aus.
Ich bin ein riesen Frankreichfan. 🙂
Liebste Grüße
Juli
https://julispiration.com
This sounds like a great trip!
xx Kelly
Sparkles and Shoes