Trend Utility: Hosen im Tucked-in Stil tragen

Tucked-in Stil claudinesroom

Der Utility Trend geht in die nächste Runde: alle wollen jetzt Hosen im Tucked-in Stil tragen und ich zeige euch heute wie man das einfach umsetzen kann.

Trends zur Fashionweek

Letzte Woche kamen Modeprofis, Influencer und Models in New York zusammen, um die neuen Kollektionen bei der New Yorker Fashionweek anzuschauen. Und es war ein Schaulaufen auf den Straßen wieder einmal. Denn wie immer waren die wirklich neuen, aufregenden Designs nicht auf dem Runway zu finden, sondern abseits der Laufstege auf den Straßen. Die Gäste der Shows wollen sich natürlich immer im besten Licht zeigen, einige auf minimalistische, andere auf extrovertierte Weise. Bei diesem Styling-Trend sind sich jedoch viele einig: sie trugen in Stiefel gesteckte Hosen = tucked – in auf Englisch.

Der Trend ist simpel und schick zugleich, doch es geht vielmehr um das stylishe Gesamtbild. Mit einer eng geschnittenen Hose zu robusten Stiefeln kann man seriösen Anzuglooks ein cooles Utility-Update verpassen wie hier gesehen bei Erika Boldrin.

Tucked-in Stil
Erica Boldrin via Net-a-Porter

Wie man den Tucked-in Stil trägt

Ganz einfach: setzt dem wechselhaften Frühlingswetter etwas auf neue Weise entgegen, indem ihr eine weiße Jeans, Anzughose oder eine Cargohose in Combat-Stiefel steckt. Die schmal zulaufende Silhouette wirkt frisch und streckt. Der Trick dabei ist, neutrale Farben zu wählen, um die Eleganz zu wahren und nicht wie ein Hooligan auszusehen. Die eingesteckte Hose sollte das einzige aus der Reihe tanzende Element sein und der Rest chic bleiben. Indem man auf hochwertige Materialien und eher klassische Designs setzt, wie einen Camelmantel zur Anzughose und schicke Accessoires dreht man das etwas Martialische in einen cool-eleganten Look, der perfekt in den Vor-Frühling passt. Wichtig dazu: tragt die Haare entweder hochgesteckt oder bei Prachtmähnen offen und toll gestylt, um das gesamte Erscheiningsbild elegant zu halten.

Dieser Trend wirkt modern und innovativ, obwohl er an Altbekanntes erinnert wie den Reiterlook und ich bin sicher wir werden dem angesagten Tucked-in Stil noch oft begegnen dieses Jahr, ich bin jedenfalls dabei!

Tucked-in Stil claudines room

Stiefel: Massimo Dutti, ähnliche hier, Hose: Zara, Mantel: Tagliatore, Blazer: Max Mara Vintage, Taschen: Looks like Summer und Chanel Vintage, Pullover: Massimo Dutti, ähnlicher Pullover hier

Folge:
Claudine

Claudine: IT Manager, Blogger, Fotografin aus Leidenschaft

Mehr von mir: Web | Instagram

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?