Wickelkleid aus Leinen für den Sommer

Ein Wickelkleid aus Leinen ist ideal für den Sommer, denn man ist immer gut angezogen und der Stoff ist angenehm kühl auf der Haut.

Und da sind wir schon beim entscheidenden Punkt: gut angezogen sein. Hat das überhaupt noch Relevanz? Viele Menschen haben seit der Corona Pandemie ganz andere Sorgen. Arbeiten von zuhause aus oder sind in Kurzarbeit oder gar komplett ohne Arbeit. Müssen ihre Kinder versorgen und beschäftigen ohne Kita oder Schule. Und haben vielleicht ganz unterschiedliche Ängste, um ihre Gesundheit, Angehörige, vor der Zukunft allgemein. Und dann kommen wir Blogger und zeigen Mode, Taschen, Accessoires für den Frühling und Sommer als ob alles normal wäre. Ich muss zugeben ich habe mich damit schwer getan. So schwer, das ich kaum etwas veröffentlicht habe in den letzten beiden Monaten, obwohl ich genug Zeit gehabt hätte. Andererseits ist eine Abwechslung sicher auch willkommen und ich habe mich entschieden wieder aktiver meinen Blog zu gestalten.

Wickelkleid aus Leinen

Deshalb heute ein Artikel, der vielleicht etwas anders ist als sonst. Über ein Wickelkleid aus Leinen, nichts besonderes an sich. Aber es verspricht etwas: es verspricht einen Sommer, ein bisschen Leichtigkeit, Abende draußen auf einer Terrasse oder einen Stadtbummel mit Freundinnen. Es verspricht mir vor allem, dass das Leben weitergeht. Anders hoffentlich, nicht so getrieben von Gier, unnützem Konsum, zu dem auch wir Blogger/ Influencer beigetragen haben, sondern ein bisschen achtsamer und netter. Achtsamer mit uns und der Umwelt, da passt Leinen als Naturmaterial besonders gut und gut angezogen ist man sowieso auch damit. Praktisch: nur ein Kleidungsstück plus Schuhe, kein Schnickschnack nötig, auch das ein Stückchen Lehre aus Corona: weniger ist dann doch mehr!

Bleibt gesund und genießt ein kleines bisschen jeden einzelnen Tag, so schwierig er auch sein mag. Denn dieser Tag ist einzigartig und kommt nicht wieder. Lasst uns Corona trotzen mit trotzdem guter Laune und ganz viel Hoffnung!

Kleid: & other stories (aktuell), Tasche: Chanel Vintage via Vestiaire Collective, Schuhe: Geox (älter)

Folge:
Claudine

Claudine: IT Manager, Blogger, Fotografin aus Leidenschaft

Mehr von mir: Web | Instagram

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?